Neckarsulm: Sichtschutzzaun zur Bahn-Abschottung mit besten schalldämmenden Eigenschaften

Neckarsulm: Sichtschutzzaun zur Bahn-Abschottung mit besten schalldämmenden Eigenschaften

Silikatglas in Kombination mit Farben, Mustern und Motiven schafft interessante Effekte und Gestaltungsmöglichkeiten. Mit KOHLHAUER SCORSA® LNP Colour-Print lässt sich Glas in ein visuelles Erlebnis verwandeln - völlig egal, ob fotorealistische Bilder, Grafiken, Zeichnungen oder Strukturen  u.v.m..

Opak, transparent oder transluzent: LNP Colour-Print erlaubt mit speziell entwickelten Farben Verbundsicherheitsglas im Digitaldruckverfahren ganz individuell zu gestalten. Jede ein- oder mehrfarbige digitale Bildvorlage kann im Glas reproduziert sowie dauerhaft und geschützt aufgebracht werden.

Auf Grundlage dieser Planungs- und Gestaltungsbasis war der Fantasie und Kreativität der Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG AG keine Grenzen gesetzt. Kaufland war auf der Suche nach einem geeigneten „Sichtschutzzaun“ für die Abschottung des Verladezonenbereichs, welcher direkt an eine Bahnlinie grenzt. Die Warenhandelsgesellschaft erhielt 2013 eine eigene Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe. Mit Bezug hierauf wurden im November 2013 über 600 m² Sichtschutz des Produkts „KOHLHAUER SCORSA® LNP“ inkl. digitalem Fotodruck auf transluzenter PVB-Folie, in Abgrenzung der beiden Bereiche realisiert. Der Zaun, mit hervorragenden schalldämmenden Eigenschaften, wurde auf eine bereits vorhandene Stützmauer aufgesetzt. Die Bauzeit des Gesamtprojekts betrug knapp 3 Monate.

Produkte in diesem Artikel

Kontakt